IMG 20180919 WA0007

Solaranlage in Wernsreute

Sie sehen fünf aufgeständerte Aufdach-Kollektoren zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung. Die Gesamtfläche beträgt 12,5m².

Im August 2018 entschieden sich die Eigentümer des Gebäudes in Wernsreute für ein individuell ausgearbeitetes Solarkonzept. Die robusten und sehr gut verarbeiteten Wannenkollektoren halten auch den stärksten Wetterbedingungen stand. Die Gaupendachschräge mit 21° Neigung würde im Winter zu wenig Leistung einfangen, deswegen entschieden wir uns zur Aufständerung um 25°. Somit wird gerade im Winter, ein optimales Auffangen der Sonneneinstrahlung garantiert. Mithilfe einer hochmodernen Befüllstation konnte die spezielle, hochtemperatur- und frostsichere Flüssigkeit, luftfrei in die Kollektoren gefüllt werden. Anschließend wurde die Anlage reibungslos in Betrieb genommen und an den Kunden übergeben.

Wir bedanken uns herzlich für den Auftrag und wünschen sonnenreiche Tage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert